Über uns

Wie alles begann:

Die musikalischen Wurzeln dieses Trios begannen mit dem Oberkrainer Sechstett „Alpensturm“. In dieser Besetzung standen die drei von 1999 bis 2016 gemeinsam auf der Bühne und spielten in dieser Zeit schon diverse Auftritte als Trio.

Als im Frühjahr 2016 nach 17 wunderschönen Jahren der Entschluss fest stand nun der Oberkrainer Musik endgültig den Rücken zu kehren, war auch völlig ausgeschlossen das es als Trio weitergehen würde.

Aber dann:

Durch die Tatsache das Martin, Mathias und Hannes sehr vieles sowie im privaten als auch im beruflichen Leben miteinander verbindet, kam das was unseren Familien schon lange vor uns dreien klar war. Man wird auch weiterhin von uns hören.

Die Besetzung ab 2017:

Martin Köcheler Kontrabass, E-Bass und Gesang
Mathias Leising Akkordeon und Gesang
Johannes Schöll Gitarre und Gesang

Die Besetzung Ende 2016

Martin Köcheler Trompete, E-Bass und Gesang (Bühnentechnik)
Stefan Wachter Barition, E-Bass und Gesang (Lichttechnik)
Tobi Paul Trompete, E-Bass, Keyboards und Gesang
Mathias Leising Akkordeon und Gesang
Johannes Schöll Gitarre, E-Gitarre und Gesang
Elmar Leger Klarinette, Saxophon und Gesang

In dieser Besetzung durften wir unvergessliche 17 Jahre mit unseren Oberkrainersound auf der Bühne stehen.

Nach wie vor ist die durch Slavko Avsenik geschaffene Musik für uns nicht nur Musik sondern auch Lebenseinstellung. Deshalb werden wir auch in Zukunft unsere Lebenseinstellung pflegen und hoffentlich unsere ehmaligen Kollegen samt Ihren Instrumenten das eine oder andere mal wieder sehen und alte Zeiten aufleben lassen!!